Samstag, 26. Oktober 2013

Pretty little Liars - Mörderisch - Sarah Shepard



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.12.2011
  • Aktuelle Ausgabe : 09.12.2011
  • Verlag : cbt
  • ISBN: 9783570307755
  • Flexibler Einband: 315 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Preis: Kindle: 6,99 €, Taschenbuch 7,95 €
Kurzbeschreibung:

Ian ist tot - und damit Alis Mörder! Wenn jetzt nur A. Ruhe geben würde. Schließlich hat Hanna genug damit zu tun, ihre Stiefschwester auszustechen. Spencer stochert in alten Familiengeheimnissen herum. Emily ist mit ihrem neuen Freund beschäftigt. Und Aria bandelt mit ihrer alten Flamme an: Jason DiLaurentis: Alis Bruder. Doch A. sieht alles - und lockt die Freundinnen in eine tödliche Falle …

Meine Meinung:
Ist Ian nun tot oder nicht? Alle sind sich sicher das sie eine Leiche gesehen haben, aber Officer Wilden erklärt die Mädchen für lügnerinen die nur Aufmerksamkeit wollen. Stimmt es wirklich, haben sie sich geträuscht? Was wird aus Emely und Issak? Will seine Mutter sie wirklich auseinandern bringen und schafft sie es zum schluss? Ist Olivia wirklich Spencers Mutter? oder eine Betrügerin die nur ihr Geld will? Kate und Hanna streiten sich um MIke - den Bruder von Aira - wer wird ihn bekommen? können die beiden immernoch freundinnen werden? Kommt Aria mit Jason zusammen? oder spielt er ihr nur etwas vor?
und die wichtigste Frage von allem - Haben Jason und Darren etwas mit dem Mord von Alison zu tun?
Fragen über fragen... ein total spannendes Buch, wie auch schon der Vorgänger, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich will endlich Antworten! und ich habe auch welche bekommen :) für Fans der Serie ein absolutes muss zu lesen

5 von 5 Chibis

Sonntag, 20. Oktober 2013

Sammelpost Gänsehaut - Der Schreckensfisch, Vollmondfieber, Das Geisterauto

Der Schreckensfisch
  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: cbj (1. Juli 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570205967
  • ISBN-13: 978-3570205969
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Preis: 4,95 Neu, ab 1 cent gebraucht
Kurzbeschreibung:
Billy macht in der Karibik eine mysteriöse Entdeckung ... Auch in diesem Sommer darf Billy seine Ferien auf dem Forschungsschiff seines Onkels, des berühmten Meeresbiologen Dr. D., verbringen. Als Billy eines Tages seine Aquariumfische mit Plankton aus dem Meer füttert, wachsen diese ins Gigantenhafte. Diese unheimliche Verwandlung muss mit dem Plankton in Verbindung stehen - soviel steht fest. Sind Billy und sein Onkel auf die Spur eines ungeheuerlichen Skandals gestoßen?


Meine Meinung:
Eins der wenigen Gänsehautbücher die ich noch nicht kannte. Schon eklig wenn man sich vorstellt das es rießenfische (oder Quallen *urgs*) gibt ^^ zum glück ist das Buch nicht wirklich. War auf jedenfall ein toller Zeitvertreib




Vollmondfieber


  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: cbj (1. Juli 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570211401
  • ISBN-13: 978-3570211403
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Preis: 1 cent gebraucht
Kurzbeschreibung:
Vollmondfieber – Märchen oder reale Gefahr?
Als Robbie und Alesha bei ihrem Großvater übernachten, erzählt er ihnen die unheimliche Geschichte vom Vollmondfieber, das angeblich all diejenigen befällt, die in der Halloween-Nacht direkt in den Vollmond schauen. Einige Zeit später ist Halloween und in dieser Nacht scheint tatsächlich auch der Vollmond. Die Geschwister können der Versuchung nicht widerstehen und sehen direkt hinein. Kurze Zeit später mutieren sie zu Bestien. Sie müssen sich infiziert haben ...

Meine Meinung:
Ich fand das Buch toll, ich stell mir Werwölfe oder so Bestien irgendwie immer süß vor ^^ ich weiß auch net. Wenn die beiden nicht den drang gehabt hätten zu töten wären sie bestimmt auch so geblieben.


Das Geisterauto

  • Verlag: Bertelsmann, München (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570240134
  • ISBN-13: 978-3570240137
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Taschenbuch: 123 Seiten
  • Preis: neu ab 2,99, gebraucht ab 1 cent
 Kurzbeschreibung:
Mike ist total begeistert, als sein Vater einen gebrauchten Sportwagen kauft. Aber warum gibt der Vorbesitzer sein tadelloses Auto für einen Spottpreis ab und will noch nicht mal für eine Probefahrt einsteigen? Bald erfährt Mike am eigenen Leib, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmt: Ein Geist hat davon Besitz ergriffen … 

Meine Meinung:
Ich mag Autos nicht besonders, vor allem nicht wenn ein Geist drin hockt. Aber die Geschichte fand ich auch echt langweilig. Ich weiß auch nicht, totaler Flop einfach

Samstag, 12. Oktober 2013

Sara Shepard - Teuflisch - PLL



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.12.2011
  • Aktuelle Ausgabe : 09.12.2011
  • Verlag : cbt
  • ISBN: 9783570307748
  • Flexibler Einband: 321 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Preis: Kindle 6,99 €, Taschenbuch 7,95 €
Kurzbeschreibung:
Alis Mörder sitzt hinter Gittern und die Identität von A. ist aufgeklärt: Endlich sind Hanna, Spencer, Aria und Emily sicher! Doch das bedeutet noch lange keinen Frieden in Rosewood: Zickenkrieg, Familiengeheimnisse und verbotene Dates halten die Freundinnen auf Trab. Dann die Katastrophe: A.s Mörder wird freigesprochen. Und sie sind wieder da: Die bedrohlichen SMS. Kein Zweifel - A. ist zurück …

Meine Meinung:
Ich finde das ist bisher das beste Buch der Serie, hab die letzten 150 Seiten heute Nacht bis um 2 Uhr gelesen, konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ist Ian wirklich Alis Mörder? Macht Kate Hanna nur was vor mit dem Freundschaftsangebot? Was passiert mit Xavier und Aria? Ist Emely etwa Bi? und ist Spencer Adoptiert?
So viele Fragen, ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, der schon auf mein Kindle geladen ist.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Bücherei

War heute kurz in der Bücherei, hab mein eines Buch abgegeben und hab mir neue geholt. 

Hatte total lust auf Bücher der Serie Gänsehaut -  fand die früher immer so cool, darum hab ich mir gleichmal 6 Stück geholt

 

Außerdem hab ich dann noch ein anderes Buch erspäht, das ich schon lange mal lesen wollte

Tintenherz





ich freu mich schon sehr auf die Bücher

aber erstmal les ich mein fünftes PLL Buch fertig, dann gehts hiermit los


Sarah Shepard - Unvergleichlich - Pretty litte Liars


 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.08.2009
  • Aktuelle Ausgabe : 01.08.2009
  • Verlag : cbt
  • ISBN: 9783570305652
  • Flexibler Einband: 351 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Preis: Kindle 6,99 €, Taschenbuch 7,95 €
Kurzbeschreibung:
Hanna liegt nach dem Anschlag von A. schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Obwohl sie eigene Sorgen plagen, bangen Spencer, Emily und Aria um ihr Leben.

Meine Meinung
wie immer gelungen, spannend und voller dramatik. Hanna wurde von einem SUV angefahren und liegt im Krankenhaus. Leider hat sie ihre Erinnerung verloren und weiß nicht mehr wer A ist.
Mona und Spencer geben eine "Willkommen zurück Party" für Hanna, ohne zu wissen das damit alles aus dem Ruder läuft. Am Ende erfährt man wer A ist... zumindes vorerst ;)
Muss man gelesen haben

5 von 5 Chibis


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Blog Award

 

ich habe von welt der Thrillerpfeife einen Blogaward verliehen bekommen, vielen dank nochmal dafür :)

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.
2. Platziere das Logo auf deinem Blog.
3. Erzähle 7 Dinge über dich.
4. Gib den Award an 15 andere Blogs weiter.
 
(wow 15 Blogs kenne ich garnicht oO, ich gebs an 5 Blogs weiter)
 
7 Dinge über mich: 

1. Ich lese seit der fünften Klasse regelmäßig
2. ich bin gleichermaßen Tee- Kaffee- und Energyjunkie
3. Ich Reise gerne
4. Meine lieblingsjahreszeit ist der Herbst
5. Ich sammel nicht nur Bücher sondern auch Serien und Schminke
6. Ich bin diese Woche mit meinem Freund 6 Jahre zusammen
7. Ich hatte schon mind. 10 verschiedene Haarfarben

Ich verleihe den Award an:

http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/
http://nobody-knows.eu/
http://lieblingsbooks.blogspot.de/
http://monesleseinsel.blogspot.de/
http://weltdesgeschriebenenwortes.blogspot.de/



BookLess.Wörter durchfluten die Zeit (BookLessSaga Teil 1) - Marah Woolf



  • Verlag: Silberlicht
  • ISBN: 978-3000426148
  • Taschenbuch: 312 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 3,99 € als E-Book und 9,95 € als Taschenbuch

Kurzbeschreibung:
Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie – außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

Meine Meinung:
Ich hab mir das Buch gekauft, weil es so gute Bewertungen hatte und damit wurde ich nicht enttäuscht.  Es geht um ein Mädchen namens Lucy das die Gabe besitzt Bücher sprechen zu hören, eines Tages lernt sie einen hübschen Typen namens Nathan kennen. sie verliebt sich in ihn und traut ihm. Doch leider wird sie damit getäuscht, Nathan ist Mitglied eines Bundes der Bücher verschwinden lässt. Er will Lucy auf seine Seite ziehen, aber Lucy lehnt entschieden ab. Leider könnte das ihr Todesurteil sein, denn nun jagt sie der Bund...

Ich fand die Geschichte wirklich spannend, hab sie auch ziemlich schnell ausgelesen gehabt deswegen ^^ und ich freu mich schon auf Teil 2. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, alles schön flüssig und nicht zu lange Sätze. Lucy ist mir richtig ans Herz gewachsen, ich kann mir richtig vorstellen wie sie aussieht mit ihren roten Locken und den Grauen Augen (da fällt mir grad ein ich hab auch rote Locken und Grau/Blaue Augen Oo)
Auf jeden fall kann ich das Buch weiterempfehlen, wer ein Kindle hat bekommt das Buch sogar für 4 Euro, damit kann man nix falsch machen.

5 von 5 Chibis


Dienstag, 1. Oktober 2013

Das war der September

Der September ist nun auch schon wieder vorbei und ich finde ich hab viel zu wenig geschafft

ich habe 1372 Seiten gelesen (kann leier momentan nix in der Sidebar ändern, warum auch immer)

das waren 4 Bücher (viel zu wenig)


Für nächsten Monat nehm ich mir mind. 6 Bücher vor die ich lesen will
und ich will die 1500 Seiten knacken ^^