#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Samstag, 13. Juni 2015

[Lesenacht] von BookDemon


Auch hier werde ich mitmachen

es ging um 19 Uhr los und hier könnt ihr auch noch mitmachen wenn ihr das wollt: Klick

19:00 Welches Buch liest du heute?
Welches Buch hat dich bis heute am meisten berührt?



Ich lese Kalypto und bin auf Seite 220

Berührt hat mich am Meisten "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Eine wunderbare Geschichte, die mich nicht nur zum weinen gebracht hat sondern auch zum Nachdenken angeregt hat

20:00 Welche Szene hättest du am liebsten in einem deiner Lieblingsbücher umgeschrieben/ anders gestaltet?

Ich glaube ich hätte das Ende von Harry Potter anders geschrieben. Sogar die Autorin selbst sagt ja mittlerweile das sie das Ende vermasselt hat. 

20:40 
Ich spiel mal schnell ne Runde WoW ;)

21:16 Mit welcher der Figuren aus deiner aktuellen Lektüre würdest du dich vergleichen?

Ehrlich gesagt mit niemanden. Keiner ist ansatzweiße wie ich und ich find auch alle etwas seltsam ^^

22:30 Wenn du nur noch Bücher von einem Autor lesen dürftest, welcher wäre es?

Puhh das ist schwer. Ich nehm aber an ich würde J.K.Rowling nehmen, denn Harry Potter liebe ich einfach zu sehr um das nie wieder zu lesen

23:11 Was muss ein gutes Buch für dich haben?

Auf jeden Fall Spannung und schön ausgearbeitete Charaktere

23:28 
Werd mich nun mal ins Bett verkrümeln und dort weiter lesen, ich fand den Leseabend mal wieder erstklassig und bin immer wieder gerne dabei :)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Wie kommst du mit Kalypto klar? Ich komm irgendwie nicht in die Geschichte hinein und tue mich ziemlich schwer weiterzulesen...

    LG Keke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ganz gut. Ich bin noch ein bisschen hin und hergerissen ob es mir nun gefällt oder nicht.
      Ich finde die Königin ist überhaupt nicht Gütig oder so und unser Protagonist ist irgendwie seltsam ^^ von Catolis hört man irgendwie nix mehr. Ich bin gespannt wie es weiter geht

      lg

      Löschen
  2. Ha, lustig, ich habe bei der 20 Uhr-Frage dasselbe geantwortet :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sally,

    ich finde deinen Header total klasse, gefällt mir echt gut!

    Ach je, schon wieder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich kenn nur den Film, aber damit konnte ich nicht so viel anfagen. Mir ist das Thema zu ausgelutscht.

    Tja, das Ende von Harry Potter... bis auf die Namen von Harrys Kids find ich es gelungen. Mich regt tierisch auf, dass Rowling meint sie hätte besser Harry und Hermine zusammen getan. Da blutet mein Ron&Hermine-Herz :D

    Viel Spaß heute Abend noch!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank dir für das Kompliment, ich bin momentan am gucken was ich evtl an meinem Blog änder, weil ich ein neues Layout will. Mal sehen ^^

      Ich persönlich mag Ron nicht, daher find ich es schade das Harry nicht mit Hermine zusammengekommen ist. Aber wen hätte sonst Ron abbekommen? Wär auch wieder doof gewesen irgendwie ^^

      lg

      Löschen
  4. So! Endlich komme ich auch dazu zu kommentieren :D
    Dein Buch kenne ich nicht, habe es aber direkt gegoogled und es klingt richtig interessant! Bin gespannt wie es dir gefällt.
    Aber jetzt zum eigentlich wichtigem: Auf welchem Server spielst duuu? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann schonmal sagen: Bisher ist das Buch durchwachsen.

      Ich spiele derzeit auf Nachtwache. Habe aber auch Figuren auf anderen RP-PVE Servern ^^
      spielst du wohl auch?

      lg

      Löschen
  5. Dann man gute Nacht, hoffentlich bist du mit deinem Leseergebnis/-erlebnis heute zufrieden. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    so viele Schicksals Freunde bei der Leserunde. xD
    Bei mir wäre das Buch wohl auf Platz 2 gelandet.

    Ich fand das HP Ende eigentlich sehr bewegend, wobei ich mich persönlich nie mit Harry und Ginny anfreunden konnte. ROn und Hermine habe ihc hingegen immer geliebt ... wobei Frau Rowling die ja gerade zusammen nicht mag. :(

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen