Montag, 20. Januar 2014

200-Leser-Tag

Ich wurde von "Lovely World of Books" getagt, vielen dank nochmal dafür :)

worum gehts?

Die Regeln:


1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
1. Auf welches Buch freust du dich im Februar am meisten?
fällt mir spontan gar keins ein, ich bin eher ein Spontankäufer :)
2. Welches Buch mochtest du überhaupt nicht, obwohl andere es geliebt haben?
Verblendung von Stieg Larson, einfach schrecklich *urgs* das einzige Buch das ich bisher abgebrochen habe weils soooo langweilig war (der Film hingegen war klasse)
3. Wann und wo liest du am liebsten?
Auf meinem Sofa :) oder während ich zur Arbeit fahre im Bus (aber nur wenn ich einen Platz bekomm und nicht stehen muss)
4. Schreibst du selbst auch?
Ich habs mal versucht, aber ich glaub das wird nix ^^
5. Seit wann bist du so Buchverrückt?
Seit 2004, als unser Lehrer immer mit uns in die Bücherei gefahren ist
6. Wie viele Bücher beseitzt du?
über 1000
7. Bist du eher ein Sommer oder Winter Typ und warum?
ich bin ein Herbsttyp ;) 
8. Seit wann und warum bloggst du?
ich blogge schon seit ca. 10 Jahren, habe öfter mal die Seiten gewechselt. Am Anfang war ich bei Myblog, bevor dort irgendwie alles geschrottet wurde. Ich blogge weil es mir spaß macht, meinungen von anderen zu bekommen und darüber zu diskutieren, außerdem findet man dadurch auch oft freunde.
9. Welches Genre liest du am liebsten/welches magst du gar nicht?
 Ich lese sehr gerne Fantasy und Thriller. Ein Genre das ich nicht mag gibts so eig. garnicht, da ich jedem Buch eine chance gebe
10. E-Book oder Buch?
kommt ganz darauf an, eig eher E-Book (aus Platzmangel) aber bei bestimmten Büchern (wie z.B. Harry Potter) muss es Printbook sein
Meine 10 Fragen:
1. Liest du Bücher auch in anderen Sprachen oder nur deutsch?
2. Gehst du in die Bücherrei oder bist bei Onleihe angemeldet? 
3. Deine Lieblingsreihe?
4. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?
5. Wenn ein Buch verfilmt wird, liest du es lieber zuerst oder guckst du lieber zuerst den Film?
6. Wie viel liest du im durchschnitt im Monat?
7. Hast du einen E-Reader? Welchen? Bist du zufrieden damit?
8. Bist du auch in Bücherforen unterwegs?
9. Dein Lieblingsbuch?
10. Hast du schonmal einen Schriftsteller getroffen?


Ich tagge: 

Kommentare:

  1. Toller Tag! Lieben Dank, dass du mitgemacht hast! ich hoffe du hattest ein wenig Spaß:)
    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es hat sehr spaß gemacht :) ich finde es schön das so auch vielleicht kleinere Blogs wie meiner auch neue Leser finden können

      Löschen
    2. Das stimmt! Vielen Dank fürs Taggen, meine Antworten findest du hier! ;) http://zauberfeder.blogspot.com/2014/01/ich-wurde-getagt-der-200-leser-tag.html

      Löschen